Business Intelligence (BI)

Datengetriebene Geschäftsentscheidungen

Die wichtigen Informationen zur richtigen Zeit an einem Ort.

Täglich müssen Unternehmen mit immer größeren und komplexeren Datenmengen umgehen. Und mit den Datenmengen wachsen die Anforderungen an die eigene IT. Oftmals lassen sind die relevanten Kennzahlen nur mühsam in verschiedenen Systemen, Dateien und Ablagen finden. In Business Intelligence (BI) geht es darum, Geschäftsprozesse und -internas zu visualisieren um relevante und zuverlässige Informationen für Entscheidungsträger bereitstellen. Dabei ist es unabhängig ob Geschäftsführung, Business Unit-Leitung oder Controlling. Die Daten werden gesammelt und rollenbasiert angezeigt. So werden aus zusammenhangslosen Daten Informationen generiert und Grundlagen für Entscheidungen geschaffen.

Unabhängig beraten

Eine fundierte Analyse des Business Intelligence (BI) Anwendungsfalls und eine effektive strategische Planung sind ein guter Anfang. Doch erst bei der Umsetzung offenbart sich die Stärke von Trevisto: Wir denken bereits in der Konzeptphase an eine effiziente Implementierung und beraten produktunabhängig. Wir begleiten synchron Planung und Realisierung in der IT und den Prozessen. So stellen wir wir sicher, dass Erfolg nicht nur geplant sondern auch tatsächlich umgesetzt wurde.

    JETZT KOSTENLOSE ERSTBERATUNG BUCHEN

    absenden

    Spezialthema: Buffered BI

    Wenn die Business Intelligence Lösung langsam wird, ist es Zeit für ein Upgrade.

    Kennen Sie das? Vor vielen Jahren haben Sie auf einer operativen Umgebung ein BI System eingeführt. Viele Anforderungen wurden erfüllt und für den Rest gab es ein paar Workarounds.

    Nun aber werden die Berichte langsamer. Oder das operative System ächzt unter der Last der Berichtsgenerierung, so das ein vernünftiges Arbeiten beispielsweise mit der Warenwirtschaft in dieser Zeit nicht möglich ist.

    Beschleunigen Sie Ihre Berichte

    Ihr Ansprechpartner

    Marko Grothkopp

    Executive Consultant

    Trevisto AG
    Nunnenbeckstraße 6/8
    90489 Nürnberg

    marko.grothkopp@trevisto.de
    T +49 911 430 839 00