Business Intelligence (BI)

Home / Leistungen / Business Intelligence (BI)

DATENGETRIEBENE GESCHÄFTS­ENTSCHEIDUNGEN

DIE WICHTIGEN INFORMATIONEN ZUR RICHTIGEN ZEIT AN EINEM ORT.

Täglich müssen Unternehmen mit immer größeren und komplexeren Datenmengen umgehen. Und mit den Datenmengen wachsen die Anforderungen an die eigene IT. Oftmals sind die relevanten Kennzahlen nur mühsam in verschiedenen Systemen, Dateien und Ablagen zu finden. In Business Intelligence (BI) geht es darum, Geschäftsprozesse und -internas zu visualisieren, um relevante und zuverlässige Informationen für Entscheidungsträger bereitzustellen. Die Daten werden gesammelt und rollenbasiert angezeigt, beispielsweise für Geschäftsführung, Business Unit-Leitung oder Controlling. So werden aus zusammenhangslosen Daten Informationen generiert und Grundlagen für Entscheidungen geschaffen.

Ein Mann betrachtet während eines Meetings ein Dashboard auf einem Tablet.

UNABHÄNGIG BERATEN

Eine fundierte Analyse des Business Intelligence (BI) Anwendungsfalls und eine effektive strategische Planung sind ein guter Anfang. Doch erst bei der Umsetzung offenbart sich die Stärke von Trevisto: Wir denken bereits in der Konzeptphase an eine effiziente Implementierung und beraten produktunabhängig. Wir begleiten synchron Planung und Realisierung in der IT und den Prozessen. So stellen wir sicher, dass Erfolg nicht nur geplant sondern auch tatsächlich umgesetzt wird.

TRE_Icons_2007

JETZT KOSTENLOSE ERSTBERATUNG BUCHEN

SPEZIALTHEMA: BUFFERED BI

WENN DIE BUSINESS INTELLIGENCE LÖSUNG LANGSAM WIRD, IST ES ZEIT FÜR EIN UPGRADE.

Kennen Sie das? Vor vielen Jahren haben Sie auf einer operativen Umgebung ein BI System eingeführt. Viele Anforderungen wurden erfüllt und für den Rest gab es ein paar Workarounds.

Nun aber werden die Berichte langsamer. Oder das operative System ächzt unter der Last der Berichtsgenerierung, so dass ein vernünftiges Arbeiten beispielsweise mit der Warenwirtschaft in dieser Zeit nicht möglich ist.

IHR ANSPRECH­PARTNER

Porträt unseres Vorstands Jens Horstmann.

JENS HORSTMANN

Vorstand

Trevisto AG
Nunnenbeckstraße 6/8
90489 Nürnberg

jens.horstmann@trevisto.de
T +49 911 430 839 00

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG BUCHEN