EINFÜHRUNG EINER BI-LÖSUNG
Die Messe Berlin beabsichtigte die Einführung einer unternehmensweiten, integrativen Lösung für ein modernes und zukunftssicheres Planungs- und Reporting-System.
DIGITALE TRANSFORMATION – AUFBAU EINES DIGITAL LAB
Im Rahmen der zukünftigen Digitalisierungsvorhaben wurde fernab der üblichen Organisationsstrukturen ein Digital Lab gegründet. Ziel war es, durch eine gezielte Ansprache der Fans das Stadionerlebnis zu verbessern und die Motivation für Heimspielbesuche zu steigern.
Share your Education - Entwicklung einer Spenden App
Der Verein Friends-for-Hope e.V. hat ein Spendenprojekt ins Leben gerufen, welches Kindern auf der ganzen Welt einen Zugang zu Bildung ermöglichen soll. Zur Unterstützung dieses Projektes hat Trevisto Pro-Bono eine Spenden-Web-Applikation entwickelt.
Digitale Kundenbindung - Entwicklung einer Schadensapp
Die prototypische App fungiert als automatisierte Kundenschnittstelle und ermöglicht eine stark vereinfachte Abwicklung von Schadensfällen.
360° Risiko Management
Die Umsetzung einer prototypischen 360° Risiko Management App befähigt den Nutzer gezielt Einfluss auf alltägliche Risiken zu nehmen und hilft dem Versicherungsunternehmen neben der Kundenbindung- und gewinnung auch bei der Senkung der Schadens- und Verwaltungskosten.
Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie
Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie inklusive Umsetzungsplanung für unseren Kunden ERGO Austria.
Data Warehousing - Aufbau eines Kennzahlensystems
Aufbau eines Kennzahlensystem als Basis für ein Business Analytics Projekt, das mit Hilfe von Machine Learning die Erstellung der Versicherungsprodukte durch eine hohe Automatisierungsquote ermöglicht.
Aufbau einer Business Consulting-Unit
Aufbau eines Kennzahlensystem als Basis für ein Business Analytics Projekt, das mit Hilfe von Machine Learning die Erstellung der Versicherungsprodukte durch eine hohe Automatisierungsquote ermöglicht.
Software Evaluation
Evaluation eines Workflow-Management-Systems für ein internes GfK Projekt mit dem Fokus auf aktuelle fachliche Anforderungen sowie mögliche zukünftige Erweiterungen.
Multikanal-Management
Unter dem Slogan „Ein Markt – Eine Bank“ wird ein übergreifendes Multikanal-Management etabliert und für die Weiterentwicklung der bestehenden Versicherungstarife für die Angebotsoptimierung Kennzahlen neu strukturiert.
Ablöse-Check Oracle Warehouse Builder
Entwicklung einer OWB Ablösestrategie für das unternehmensweite Data Warehouse eines Finanzinstitutes.
Data Warehouse im Versandhandel
Aufbau eines neuen Data Warehouses im Versandhandel. Know-How bei Datenströmen und Reporting.
Ihre Erfolgsgeschichte
Hier fehlt Ihre Erfolgsgeschichte? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben.

Ihr Ansprechpartner:
Birgit Linsenmaier
Key Account Manager
Trevisto AG | |
Zentrale Nürnberg | Büro Berlin |
Nunnenbeckstraße 6/8 | Pappelallee 78/79 |
90489 Nürnberg | 10437 Berlin |
T +49 911 430 839 00 | T +49 151 582 660 08 |